Willkommen in

Solingen

Herzlich Willkommen in der Familienkirche Solingen. Hier findest du alle Infos über unseren Standort und unsere Angebote!

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
um 10:00
Uhr

Solingen

News

Unsere aktuelle Predigtserie
July 3, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

Seit Jahresbeginn sind wir als Familienkirche auf dem Weg, das heißt wir versuchen, Jesus ganz praktisch in Form von geistlichen Übungen nachzufolgen, die er uns vorgelebt hat.

Vielleicht hattest du schon eine großartiges erstes Halbjahr und gehst in jeder Übung voll und ganz auf, vielleicht war es für dich aber auch eine Herausforderung.

In beiden Fällen darfst du dich auf unsere Sommer-Serie Kein Stress (auf dem Weg) freuen! In dieser Serie werden wir uns noch mal - ganz ohne Stress - einzelne Übungen der letzten Monate anschauen.
Denn am Ende geht es dabei nicht um besondere Leistungen, sondern um die verschiedenen Möglichkeiten, die Beziehung zu Gott zu stärken.

Beteiligen
July 2, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Beteiligen

Kirche lebt von Menschen, die sich aktiv an ihr beteiligen! Wir glauben, dass Gott jedem von uns einmalige Talente gegeben hat. Und wir glauben auch, dass jeder, der an Jesus glaubt, dazu aufgerufen ist, etwas aus diesen Talenten zu machen!

Wie kann ich mich beteiligen?
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst. Schau doch mal in unserer Team-Liste nach (der Button unten). Dort findest du Teams, in den du dich aktuell ganz konkret einbringen kannst!

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Solingen

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Die Einfahrt zum Parkplatz findest du rechts neben dem Gebäude.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter vom Gebäude entfernt hält die Linie 681 an der Haltestelle Cobra.
Mit dem Zug
Fahr bis zur Haltestelle Solingen Hbf, danach geht es zu Fuß weiter (ca. 10 Min, Ausgang “Sauerbreystraße”) oder mit dem Bus.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.