Herzlich Willkommen in der Familienkirche Solingen. Hier findest du alle Infos über unseren Standort und unsere Angebote!

March 26, 2024

Fasten ist aus gutem Grund eine sehr bekannte Praxis. Viele schwören auf die wohltuende Wirkung verschiedenster Formen des Verzichts, von unterschiedlichen Lebensmitteln über Gewohnheiten bis hin zum Smartphone.

In den Wochen bis Ostern werden wir einen genauen Blick aufs Fasten werfen, und zwar aus der Jesus- und Bibel-Perspektive. Sei dabei!

FK+ Ehekurs in Hilden
March 12, 2024
FK+ Ehekurs in Hilden

In Hilden startet bald ein Alpha-Ehekurs! Es wird acht Termine geben (Die ersten sind 6.4., 20.4., 4.5., 18.5.), immer am Samstagnachmittag in der Familienkirche Hilden. Für alle Ehepaare mit Kinder wird es parallel eine Kinderbetreuung geben. Wir werden uns für die Nachmittage als Ehepaare an kleinen Tischen in Date-Atmosphäre treffen (jedes Ehepaar für sich), genießen ein gemeinsames Essen und schauen uns die Begleit-Videos zum Kurs an. Neben den Videos wird es so auch gute Möglichkeiten zum persönlichen Austausch geben. Wenn du dich für den Ehekurs anmelden möchtest oder gerne mehr Informationen hättest, klicke einfach auf den Link unter dieser News. Wir freuen uns auf die Zeit und auf Gottes Wirken!

Alpha-Kurs Solingen
March 24, 2024
Alpha-Kurs Solingen

Wir gehen gemeinsam auf eine inspirierende Reise des Glaubens!

Der Alpha-Kurs bietet an zehn Vormittagen eine einladende und offene Umgebung, in der wir gemeinsam Fragen stellen, nach Antworten suchen und den Glauben vertiefen können.

Was erwartet Dich beim Alpha-Kurs?

• Gemeinsames Essen: Starte den Vormittag mit einem leckeren Essen in entspannter Atmosphäre.
  • Inspirierende Vorträge: Höre fesselnde Vorträge zu grundlegenden Fragen des christlichen Glaubens.
  • Offene Gesprächsrunden: Teile deine Gedanken und höre die Ansichten anderer in kleinen Gruppen.

Der Alpha-Kurs eignet sich für alle Menschen, die Fragen zum christlichen Glauben haben!

Wann: ab Samstag, den 13.04.2024 von 11:00 – 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Details zum Termin und Ort findest Du auch unter dieser Nachricht und kannst sie im Kalender einspeichern und weiterleiten.

Jörg Ahlbrecht zu Gast in der FK: Die Kraft des Schweigens
Jörg Ahlbrecht zu Gast in der FK: Die Kraft des Schweigens

Im Rahmen von FK+ dürfen wir einen besonderen Gastsprecher ankündigen: Jörg Ahlbrecht. Er ist Referent bei Willow Creek Deutschland und Buchautor. Er wird uns auf eine spannende Entdeckungsreise mitnehmen, um der Stille auf den Grund zu gehen: Wie schaffe ich es, still zu sein in einer lauten Welt? Wie bringt mich Stille näher zu Gott? Ein relevantes, spannendes Thema, zu dem ihr gerne Freunde und Bekannte einladen dürft, denen es ebenfalls gut tut, eine Botschaft (aus) der Stille zu hören.

Die Veranstaltung findet am 24.04. am Standort Solingen, Merscheider Str. 40 statt. Beginn ist um 19:30 Uhr, das Ende ist für 21:00 Uhr geplant.

FK+ Mentale Gesundheit
March 21, 2024
FK+ Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit? Ein Thema mit sehr hoher Relevanz in unserer Gesellschaft! Bestimmt kennst du jemanden, der neben der körperlichen Gesundheit auch mit der mentalen herausgefordert ist oder du bist selbst betroffen?

In diesem Seminar wollen wir einen fachlichen Einblick geben und nach Antworten und Hilfestellungen aus christlicher Perspektive suchen. Du bist herzlich eingeladen, an den drei Terminen dabei zu sein! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wann? 22.03, 18.04, 25.04 - jeweils um 19:00 Uhr

Wo? In Barmen im Gemeindehaus

Für wen? Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Egal ob du betroffen bist oder dich nur für das Thema interessierst.

Fragen? Schreibe eine Mail an haley.maxeiner@familienkirche.de

Diesen Sonntag Zeitumstellung
Diesen Sonntag Zeitumstellung

Diesen Sonntag, den 31.3., wird die Uhr eine Stunde vorgestellt.

Die Einfahrt zum Parkplatz findest du rechts neben dem Gebäude.
Nur wenige Meter vom Gebäude entfernt hält die Linie 681 an der Haltestelle Cobra.
Fahr bis zur Haltestelle Solingen Hbf, danach geht es zu Fuß weiter (ca. 10 Min, Ausgang “Sauerbreystraße”) oder mit dem Bus.