Willkommen in

Barmen

Herzlich Willkommen am Standort Barmen der Familienkirche. Du findest uns direkt am Alten Markt im Herzen von Wuppertal Barmen. Aus unserem Café kannst du direkt auf die Schwebebahn schauen, während du einen leckeren Kaffee trinkst und den Gottesdienst verfolgst.

Wir lieben Familien! Deswegen bist du mit deiner Familie nicht nur herzlich Willkommen, sondern kannst ein Angebot für jede Altersgruppe erwarten – von den Kleinsten in der Minis Lounge bis zu den Teenies in ihrem eigenen Gottesdienst Crossover.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
um 10:00
Uhr

Barmen

News

Unsere aktuelle Predigtserie
May 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Unsere aktuelle Predigtserie

Sabbat – antiker Unsinn oder lebensspendendes Gebot Gottes? In der neuen Predigtreihe wollen wir den Sabbat als geistliche Übung in vier Schritten neu kennenlernen: Stopp, Ruhe, Freude und Anbetung. Vier Schritte, die uns helfen in der Gegenwart Jesu zu sein und das von ihm verheißene und seit der Schöpfung von Gott angedachte Leben in Fülle zu genießen.

Wenn Großzügigkeit konkret wird
May 22, 2024
Barmen
Hilden
Siegburg
Wenn Großzügigkeit konkret wird

Falls du dich fragst, ob Großzügigkeit in der Familienkirche gelebt wird und ob Mission ein Thema ist, darfst du gerne das tolle Ergebnis der Missions-Sammlung für Familie Ebner als Beispiel nehmen: knapp 2.900 Euro sind zusammengekommen! Wir sagen herzlich Dankeschön allen, die sich beteiligt haben!

Familienkirche-Tag in Düsseldorf
May 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Familienkirche-Tag in Düsseldorf

Vorfreude: Der Familienkirche-Tag am 30.06. rückt näher!

Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit Gastsprecher Jimmy Hong.

Im Anschluss haben wir viel Zeit für Gemeinschaft und ein leckeres Mittagessen.
Nachmittags gibt es ein Programm für Groß und Klein (Bingo inklusive) und du kannst dabei noch einen Kaffee und Kuchen genießen.

Sei dabei und lade die Menschen in deinem Umfeld ein, die die Familienkirche noch nicht kennen.

Das Ganze findet in der Aula des Freien Christlichen Gymnasiums (CASTELLO) in Düsseldorf statt (Navi-Adresse: Karl-Hohmann-Str. 1, 40599 Düsseldorf-Reisholz; S-Bahn/Bus: Haltestelle D-Reisholz S) statt. Wir freuen uns auf dich!

Besuch aus Amerika
May 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Besuch aus Amerika

Diese Woche waren die Eltern unserer Theologiestudentin Haley Maxeiner aus Amerika zu Besuch. Gemeinsam mit ihrem Mann Tiras haben sie Haley im Einsatz beim Jugendgottesdienst in Barmen und im Gottesdienst am Sonntag in Hilden erlebt.

Haley ist vor knapp zwei Jahren als Missionarin nach Deutschland gekommen und ist seitdem Teil des Familienkirche-Teams.

Eine besondere Ermutigung erzählte uns Haleys Mutter:

Viele Menschen in Amerika, die uns völlig unbekannt sind, beten regelmäßig für Haley und ihren Dienst sowie für uns als Familienkirche!

Begegnungsabend in Barmen
May 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Kuchen am FK Tag
May 29, 2024
Siegburg
Hilden
Solingen
Elberfeld
Barmen
Kuchen am FK Tag

Am 30. Juni findet der Familienkirchetag statt!

Wir dürfen uns darauf freuen, als eine Kirche mit mehreren Standorten, zusammen an diesem Tag Gott zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen. Zeit, um Freunde zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen.

Bei diesem Tag darf natürlich Essen nicht fehlen Für das Mittagessen ist gesorgt.

Für den Nachmittagskaffee benötigen wir deine Unterstützung!

Wenn du gerne einen Kuchen, Muffins, Cup-Cakes, etc. beisteuern möchtest, trage dich bitte hier ein:

Diese Woche Männerfrühstück in Barmen
May 29, 2024
Barmen
Diese Woche Männerfrühstück in Barmen

Diesen Samstag findet in Barmen das Männerfrühstück statt. Wenn du Lust auf Austausch, einen Impuls aus der Bibel und Frühstück in guter Gemeinschaft hast, komm vorbei! Um 10 Uhr in der Familienkirche in Barmen.

In den Sommermonaten Juli und August fällt das Männerfrühstück leider aus.

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Barmen

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Der Parkplatz liegt hinter dem Gemeindegebäude. Die Einfahrt dazu befindet sich links neben dem Gebäude.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt ist die Bushaltestelle und die Schwebebahnstation Alter Markt. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält oder komm mit der Schwebebahn.
Mit dem Zug
Ca. 300 Meter von uns entfernt ist der Barmer Bahnhof. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.