Willkommen in

Barmen

Herzlich Willkommen am Standort Barmen der Familienkirche. Du findest uns direkt am Alten Markt im Herzen von Wuppertal Barmen. Aus unserem Café kannst du direkt auf die Schwebebahn schauen, während du einen leckeren Kaffee trinkst und den Gottesdienst verfolgst.

Wir lieben Familien! Deswegen bist du mit deiner Familie nicht nur herzlich Willkommen, sondern kannst ein Angebot für jede Altersgruppe erwarten – von den Kleinsten in der Minis Lounge bis zu den Teenies in ihrem eigenen Gottesdienst OwnSteps.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
um 10:00
Uhr

Barmen

News

Weiterführende Infos zu "Die Bibel - eine sichere Grundlage"
September 18, 2022
Barmen
Elberfeld
Weiterführende Infos zu "Die Bibel - eine sichere Grundlage"

Holger hat uns in seiner Predigt in das spannende Thema der Glaubwürdigkeit der Bibel mitgenommen.
Falls du die Predigt noch nicht gehört hast oder noch einmal reinhören möchtest, findest du unten einen Link.

Es lohnt sich!

Dabei hat er mehrere Quellen und Bücher erwähnt, mit denen du selber noch tiefer in die Thematik einsteigen kannst.
Zum Beispiel findest du spannende Infos über den Fund der Qumran-Rollen über den Link unten.
Wenn dich das Ganze interessiert, schau doch auch mal in folgende Bücher rein:

  • Alisa Childers: Ankern.
  • Werner Keller: Und die Bibel hat doch recht.
  • Stefan Gustavsson: Kein Grund zur Skepsis!
Timo Scheven nun Standortleiter Barmen
September 21, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Timo Scheven nun Standortleiter Barmen

Am vergangenen Sonntag wurde Timo Scheven als Standortleiter für Barmen bekannt gegeben.
Die meisten Barmer wissen, dass Timo damit nicht wirklich befördert wurde, sondern er nun auch offiziell die Funktion einnimmt, in die er in den vergangenen Jahren bereits hineingewachsen ist.
Wir sind dankbar für Timo, für sein Vorbild in der Liebe zu Jesus, seiner Familie und seinen Geschwistern. Damit ist Timo nicht nur für Barmen, sondern für die ganze Familienkirche ein großer Segen!

Abschluss von "Faszination Bibel" mit Cyrille Tchamda
September 21, 2022
Elberfeld
Hilden
Solingen
Barmen
Siegburg
Abschluss von "Faszination Bibel" mit Cyrille Tchamda

Diesen Sonntag wird Cyrille Tchamda unsere Predigtreihe Faszination Bibel abschließen. Wir freuen uns auf eine starke Predigt von ihm!

Cyrille ist Pastor der Freien Christengemeinde Gersprenztal, außerdem unterrichtet er auf dem theologischen Seminar Erzhausen.

Falls du eine der vorherigen Predigten verpasst hast, kannst du sie auf Youtube auf dem Kanal "Familienkirche" nachschauen.

FK+
September 21, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+

Am FK Tag gab es großartige Neuigkeiten: Die Familienkirche startet FK+!

Jesus nachzufolgen ist eine großartige Reise. Für diese Reise lohnt es sich, mehr über die wichtigen Themen unseres Lebens aus Gottes Perspektive zu lernen, als das ein Sonntagmorgen zulässt. Möchtest du deinen Glauben besser verstehen? Die Bibel besser kennenlernen? Bist du neugierig, wie du deinen Glauben im Alltag umsetzen kannst? Dann ist FK+ das Richtige für dich. Verschiedene Angebote in unterschiedlichen Formen erwarten dich zu Themen wie z. B. Glaube & ich, Familie, Ehe/Partnerschaft, Mein Körper & ich oder der Umgang mit Geld, Zeit und Besitz.

Gehe jetzt auf www.familienkirche.de/fkplus , finde das richtige Angebot für dich und trage es direkt im Kalender ein, um es nicht zu verpassen.

FK+ Was ist Kirche?
September 18, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+ Was ist Kirche?

FK+ startet das erste Angebot: Was ist Kirche? An drei Abenden wird es um einen biblischen Blick auf die Idee von Kirche gehen. Wie wurde sie im Neuen Testament beschrieben? Wie hat Jesus sie sich gedacht? Was ist zeitabhängige Form und was essentielle Identität? Sei entweder live in Hilden dabei oder über den Stream und erfahre mehr über deinen Glauben.

Die Termine sind: 7.9., 14.9., 21.9. jeweils um 19:30 Uhr

Klotzstraße 24
40721 Hilden

Kinderkirche in Solingen
September 22, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Kinderkirche in Solingen

Am Samstag, den 24. September, ist wieder Kinderkirche in Solingen! Einlass und Öffnung der Kinderkleiderkammer und des Hilfsgüterzelts sind um 9.15 Uhr und das Programm startet um 9.30 Uhr. Wir beten, dass sich alle Familien an diesem Tag willkommen und geliebt fühlen!

Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.

Wir gehen in die Herbst- und Winterzeit und Energie- und Preisfragen bestimmen das öffentliche Leben. Hier erfährst du in 2 Minuten, wie wir als Familienkirche darauf reagieren werden.

Schick uns dein Gebetsanliegen
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Schick uns dein Gebetsanliegen

Du hast einen Gebetswunsch, den du mit anderen teilen möchtest? Kein Problem! Während des Gottesdienstes haben wir dafür eine spezielle Gebetszeit: "Wir beten". Dort beten wir für konkrete Anliegen als gesamte Familienkirche. Wir möchten dich daher ermutigen, uns dein Anliegen über unser Kontaktformular wissen zu lassen.

Nutze dafür den Button am Ende dieser News.

Die nächsten Events in

Barmen

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Der Parkplatz liegt hinter dem Gemeindegebäude. Die Einfahrt dazu befindet sich links neben dem Gebäude.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt ist die Bushaltestelle und die Schwebebahnstation Alter Markt. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält oder komm mit der Schwebebahn.
Mit dem Zug
Ca. 300 Meter von uns entfernt ist der Barmer Bahnhof. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.