Willkommen in

Elberfeld

Willkommen am Standort der Familienkirche in Elberfeld! Wir sind in der Nähe des Robert-Daum-Platzes und freuen uns darauf, Menschen im Herzen Wuppertals mit Gottes Liebe begegnen zu können!

Wir treffen uns nicht in einer Kirche im klassischen Sinne, sondern in einem etwas gemütlicheren Setting, der alten Weberei, wo wir uns sehr über neugierige Besucher freuen. Ob jung oder alt, zugezogen oder schon lange hier - in unseren überschaubaren Räumlichkeiten haben wir genügend Platz, auch für Kinder!

Komm vorbei, bring deine Freunde mit. Wir feiern Jesus.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
12:30
Uhr

Elberfeld

News

Familienkirche Tag
August 9, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Familienkirche Tag

Am 14.08. findet unser Familienkirche Tag statt! Alle Standorte, viel Spaß, gute Gemeinschaft, Sport, gutes Essen und ein starker Gottesdienst erwarten dich. Treffpunkt ist das Freie Christliche Gymnasium Düsseldorf in der Buchenstraße 1, 40599 Düsseldorf. Der Parkplatz ist an der Kreuzung Buchenstraße Ecke Eichelstraße, benutze zum Navigieren am besten den Link unter dieser News. Jeder, der schon Mal bei eine FK Tag dabei war weiß, dass es sich lohnt, diese Zeit als ganze Familienkirche miteinander zu verbringen! Start ist um 11 Uhr.

Nachmittagsprogramm am FK-Tag
August 9, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Nachmittagsprogramm am FK-Tag

Am 14. August kommen wir gemeinsam am Familienkirche-Tag in Düsseldorf zusammen! Nach Gottesdienst und Mittagessen soll es verschiedene Angebote für Jung und Alt geben. Egal ob Sport- oder Kreativangebot, wir wollen zusammen eine gute Zeit miteinander verbinden. Jetzt bist du gefragt - Kannst du ein Angebot anbieten und verantwortlich organisieren? Dann füll gerne hier das Formular aus.

Rückblick: Picknick Sonntag am 24.07.
August 9, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Rückblick: Picknick Sonntag am 24.07.

Am 24.07. hatten wir endlich unser Familienkirche Picknick! Es war ein toller Sonntag, an dem wir viel Sport gemacht, Karten gespielt oder einfach über Gott und die Welt geredet haben. Es war ein gelungenes Picknick mit toller Gemeinschaft. Danke nach Hilden für diese Idee :)

Schick uns dein Gebetsanliegen
July 26, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Schick uns dein Gebetsanliegen

Du hast ein Gebetswunsch, den du mit anderen teilen möchtest? Kein Problem! Während des Gottesdienstes haben wir dafür eine spezielle Gebetszeit: "Prayer & Praise". Dort beten wir für konkrete Anliegen als gesamte Familienkirche. Wir möchten dich daher ermutigen, uns dein Anliegen über unser Kontaktformular wissen zu lassen.

Nutze dafür den Button am Ende dieser News.

Die nächsten Events in

Elberfeld

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz, aber in der Nähe findet man in der Regel immer einen Platz.
Mit dem Bus
Von der Schwebebahnstation oder der Bushaltestelle „Pestalozzistraße“ sind wir nur wenige Minuten entfernt. Such dir einfach eine Linie, die hier hält.
Mit dem Zug
Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist nur drei Schwebebahnstationen entfernt. Hier fahren sämtliche Züge und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen. Oder du steigst mit der S-Bahn an der Haltestelle „Steinbeck“ aus. Von dort erreichst du uns in 10 Minuten zu Fuß.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.