Willkommen in

Elberfeld

Willkommen am Standort der Familienkirche in Elberfeld! Wir sind in der Nähe des Robert-Daum-Platzes und freuen uns darauf, Menschen im Herzen Wuppertals mit Gottes Liebe begegnen zu können!

Wir treffen uns nicht in einer Kirche im klassischen Sinne, sondern in einem etwas gemütlicheren Setting, der alten Weberei, wo wir uns sehr über neugierige Besucher freuen. Ob jung oder alt, zugezogen oder schon lange hier - in unseren überschaubaren Räumlichkeiten haben wir genügend Platz, auch für Kinder!

Komm vorbei, bring deine Freunde mit. Wir feiern Jesus.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
12:30
Uhr

Elberfeld

News

Unsere aktuelle Predigtserie
May 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Unsere aktuelle Predigtserie

Sabbat – antiker Unsinn oder lebensspendendes Gebot Gottes? In der neuen Predigtreihe wollen wir den Sabbat als geistliche Übung in vier Schritten neu kennenlernen: Stopp, Ruhe, Freude und Anbetung. Vier Schritte, die uns helfen in der Gegenwart Jesu zu sein und das von ihm verheißene und seit der Schöpfung von Gott angedachte Leben in Fülle zu genießen.

Familienkirche-Tag in Düsseldorf
June 18, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Familienkirche-Tag in Düsseldorf

Vorfreude: Der Familienkirche-Tag am 30.06. rückt näher!

Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit Gastsprecher Jimmy Hong.

Im Anschluss haben wir viel Zeit für Gemeinschaft und ein leckeres Mittagessen.
Nachmittags gibt es ein Programm für Groß und Klein (Bingo inklusive) und du kannst dabei noch einen Kaffee und Kuchen genießen.

Sei dabei und lade die Menschen in deinem Umfeld ein, die die Familienkirche noch nicht kennen.

Das Ganze findet in der Mensa des Freien Christlichen Gymnasiums in Düsseldorf statt (Navi-Adresse zum Parken: Karl-Hohmann-Str. 1, 40599 Düsseldorf-Reisholz; S-Bahn/Bus: Haltestelle Düsseldorf-Reisholz) statt. Wir freuen uns auf dich!

Anreise zum Familienkirche-Tag (30.06.)
June 18, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Anreise zum Familienkirche-Tag (30.06.)

Am 30. Juni treffen wir uns um 11:00 Uhr in der Mensa vom Freien Christlichen Gymnasium in Düsseldorf zum Familienkirchte-Tag. Dorthin gelangst du mit dem Auto oder mit dem Zug.

Anreise mit dem Zug:
Die S-Bahn-Haltestelle an der Schule lautet "Düsseldorf-Reisholz". Von dort gelangst du innerhalb von 10 Minuten fußläufig zur Schule.

Anreise mit dem Auto:
Direkt an der Schule gibt es einen Parkplatz. Bitte beachte hierfür die gesonderte Adresse für dein Navi.

Begegnungsabend in Barmen
June 18, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Kuchen am FK Tag
May 29, 2024
Siegburg
Hilden
Solingen
Elberfeld
Barmen
Kuchen am FK Tag

Am 30. Juni findet der Familienkirchetag statt!

Wir dürfen uns darauf freuen, als eine Kirche mit mehreren Standorten, zusammen an diesem Tag Gott zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen. Zeit, um Freunde zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen.

Bei diesem Tag darf natürlich Essen nicht fehlen Für das Mittagessen ist gesorgt.

Für den Nachmittagskaffee benötigen wir deine Unterstützung!

Wenn du gerne einen Kuchen, Muffins, Cup-Cakes, etc. beisteuern möchtest, trage dich bitte hier ein:

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Elberfeld

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz, aber in der Nähe findet man in der Regel immer einen Platz.
Mit dem Bus
Von der Schwebebahnstation oder der Bushaltestelle „Pestalozzistraße“ sind wir nur wenige Minuten entfernt. Such dir einfach eine Linie, die hier hält.
Mit dem Zug
Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist nur drei Schwebebahnstationen entfernt. Hier fahren sämtliche Züge und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen. Oder du steigst mit der S-Bahn an der Haltestelle „Steinbeck“ aus. Von dort erreichst du uns in 10 Minuten zu Fuß.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.