Willkommen in

Elberfeld

Willkommen am neuen Standort der Familienkirche in Elberfeld! Wir sind direkt am Robert-Daum-Platz, also ganz nah am Luisenviertel und freuen uns darauf, Menschen im Herzen Wuppertals mit Gottes Liebe begegnen zu können!

Wir treffen uns nicht in einer Kirche im klassischen Sinne, sondern in einem kleinen gemütlichen Lokal, wo wir uns sehr über neugierige Besucher freuen. Ob jung oder alt, zugezogen oder schon lange hier - in unseren überschaubaren Räumlichkeiten haben wir genügend Platz, auch für Kinder :)

Komm vorbei, bring deine Freunde mit. Wir feiern Jesus.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
12:30
Uhr

Elberfeld

News

24x Weihnachten neu erleben
November 26, 2021
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
24x Weihnachten neu erleben

An diesem Adventssonntag starten wir mit der neuen Predigtreihe „24x Weihnachten neu erleben“!

Wir möchten uns auf kreative Weise ganz neu von der Freude und Hoffnung der Weihnachtsbotschaft anstecken lassen.
In Solingen freuen wir uns auf Rebekka, in Siegburg auf Cornelius und in Wuppertal (Barmen und Elberfeld) auf Peter.

Ab dem 1. Dezember findest du auch wieder täglich eine Hörbuch-Einheit aus dem zugehörigen Buch.

Dieses Buch gibt es auch noch vereinzelt an den Standorten zu kaufen oder auch im Buchhandel, sodass du es selbst lesen oder auch weiterverschenken kannst.

3G + weitere Schutzmaßnahmen
November 26, 2021
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
3G + weitere Schutzmaßnahmen

Wir feiern unsere Gottesdienste mit 3G-Corona-Regelung und weiteren Schutzmaßnahmen.

  • Das bedeutet, dass du einen Nachweis über einen aktuellen Test (max. 6 Stunden), über eine Impfung oder eine Genesung benötigst.
  • Du hast die Möglichkeit vor dem Gottesdienst an unseren Standorten einen kostenlosen Selbsttest zu machen. Plane dafür bitte etwas Zeit ein und sei ca. 30 Minuten vor Beginn da, wenn du dich bei uns testen möchtest.
  • Wir bestuhlen unsere Räume soweit möglich wieder mit einen Abstand von 1,5m zwischen den Reihen.
  • Wir tragen im Gebäude unsere Masken, diese dürfen dann am Sitzplatz abgenommen werden.
  • Auf unser Gemeinde-Café Angebot müssen wir derzeit leider auch verzichten .

Wir freuen uns auf deinen Besuch und sind überzeugt, dass wir auch mit diesen Rahmenbedingungen starke Gottesdienste miteinander feiern können!

Familienkirche Seniorennachmittag
November 26, 2021
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Familienkirche Seniorennachmittag

Wir laden Euch aus allen Standorten herzlich zur 60+ Weihnachtsfeier ein!

Am Mittwoch, den 8. Dezember 2021 um 15 Uhr seid ihr herzlich willkommen im Gemeindesaal der Familienkirche Solingen, Merscheider Str. 40.

Wir wollen bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Adventnachmittag mit euch verbringen. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Wichtig - für diese Veranstaltung gilt die 2G-Corona-Regel (geimpft oder genesen).  

Zeugnis von Cornelius Hentschel
November 26, 2021
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Zeugnis von Cornelius Hentschel

Für das alte Familienauto meiner Arbeitskollegin war es an der Zeit verkauft zu werden. Sie und ihr Mann investierten ihr Gespartes für ein guten Skoda Superb mit auch schon 140.000 km. Auf einer Rückreise nach mehreren Wochen blieb das Auto liegen und es stellte sich heraus, dass der Motor hinüber sei. Woche für Woche beteten wir dafür, dass Sie besser dastehen werden als vorher. Was passiert erstmal? Alles steht auf Widerstand. Kulanzanträge werden verlegt, Ansprechpartner wechseln, Händler und Skoda ziehen sich zurück und Wochen vergehen. (Gott sei Dank gibt es Freunde, die während der Zeit ihre Autos leihen) Nach ca. 2 Monaten kommt an Brief von Skoda. Sie bauen einen komplett neuen Motor ein und übernehmen 75% der Mitarbeiterkosten. Gott hat sie mit einem Wunder versorgt.

Schick uns dein Gebetsanliegen!
November 26, 2021
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Schick uns dein Gebetsanliegen!

Du hast ein Gebetswunsch, den du mit anderen teilen möchtest? Kein Problem! Während des Gottesdienstes haben wir dafür eine spezielle Gebetszeit: "Prayer & Praise". Dort beten wir für konkrete Anliegen als gesamte Familienkirche. Wir möchten dich daher ermutigen, uns dein Anliegen über unser Kontaktformular wissen zu lassen.

Nutze dafür den Button am Ende dieser News.

Die nächsten Events in

Elberfeld

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz, aber in der Umgebung findet man in der Regel immer einen Platz.
Mit dem Bus
Von der Schwebebahnstation oder der Bushaltestelle „Robert-Daum-Platz“ sind wir nur wenige Meter entfernt. Such dir einfach eine Linie, die hier hält.
Mit dem Zug
Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist nur zwei Schwebebahnstationen entfernt. Hier fahren sämtliche Züge und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen. Oder du steigst mit der S-Bahn an der Haltestelle „Steinbeck“ aus. Von dort erreichst du uns in 7 Minuten zu Fuß.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.