Willkommen in

Elberfeld

Willkommen am Standort der Familienkirche in Elberfeld! Wir sind in der Nähe des Robert-Daum-Platzes und freuen uns darauf, Menschen im Herzen Wuppertals mit Gottes Liebe begegnen zu können!

Wir treffen uns nicht in einer Kirche im klassischen Sinne, sondern in einem etwas gemütlicheren Setting, der alten Weberei, wo wir uns sehr über neugierige Besucher freuen. Ob jung oder alt, zugezogen oder schon lange hier - in unseren überschaubaren Räumlichkeiten haben wir genügend Platz, auch für Kinder!

Komm vorbei, bring deine Freunde mit. Wir feiern Jesus.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
12:30
Uhr

Elberfeld

News

Unsere aktuelle Predigtserie
February 8, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

In den Februar-Wochen wollen wir uns mit der ersten geistlichen Übung innerhalb des Jahresthemas "Der Weg" beschäftigen: "Gebet"

Wir laden Dich herzlich ein, Dich gemeinsam mit uns auf den Weg zu machen und zu üben, anstatt zu versuchen.

Gebetsabende in Barmen
February 11, 2024
Barmen
Elberfeld
Gebetsabende in Barmen

Wir üben gemeinsam das Beten!

Wir treffen uns im Februar jeden Mittwoch Abend um 19.30 Uhr, um die Inhalte des vergangenen Sonntags konkret umzusetzen und zu üben.

Sei herzlich eingeladen dabei zu sein und Gebet für dich neu zu entdecken. Während du dich durch diese Übung oder zukünftige Gewohnheit Jesus hingibst, bitte denke daran: Das ultimative Ziel ist nicht, "mehr zu beten" oder "besser zu beten". Finde deine Stimme und dein Ohr im Gespräch mit Gott.

Das erwartet dich:

14.02. (Valentinstag): Ein Abend „bei Jesus sein“

21.02.: Gebet als Fürbitte (Andacht + gemeinsames Gebet)

28.02.: Gebetsrituale (Kontemplatives Gebet üben)

FK+ Ehekurs in Hilden
February 20, 2024
Hilden
Barmen
Elberfeld
Solingen
FK+ Ehekurs in Hilden

In Hilden startet bald ein Alpha-Ehekurs! Es wird acht Termine geben, immer am Samstagnachmittag in der Familienkirche Hilden. Für alle Ehepaare mit Kinder wird es parallel eine Kinderbetreuung geben. Wir werden uns für die Nachmittage als Ehepaare an kleinen Tischen in Date-Atmosphäre treffen (jedes Ehepaar für sich), genießen ein gemeinsames Essen und schauen uns die Begleit-Videos zum Kurs an. Neben den Videos wird es so auch gute Möglichkeiten zum persönlichen Austausch geben. Wenn du dich für den Ehekurs anmelden möchtest oder gerne mehr Informationen hättest, klicke einfach auf den Link unter dieser News. Wir freuen uns auf die Zeit und auf Gottes Wirken!

UPDATE Missionseinsatz Bulgarien
February 27, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
UPDATE Missionseinsatz Bulgarien

Missions-Einsatz in Bulgarien

Hast du schon gehört, dass wir auf einen Missionseinsatz nach Bulgarien fliegen? Wir werden in diesem Land ganz praktisch Gottes Hände und Füße sein - und du kannst dabei sein! Vom 8. - 13. April werden wir gemeinsam mit Pastor Christian Gustaw, dem Leiter der Roma Gemeinde in Hilden, in verschiedenen Städten in Bulgarien unterwegs sein.

Haley erklärt in diesem Video (Link unter der News), was Gottes Perspektive auf Mission ist und was diese Perspektive in ihrem Leben verändert hat. Falls du interessiert bist, melde dich doch in unserer Infogruppe unter dem Link dieser News an! Die Anmeldung ist keine Anmeldung zur Missionsfahrt, sondern nur zu weiteren Infos und Updates zum Einsatz.

Außerdem werden wir am 5. März um 18:00 Uhr ein Online-Meeting veranstalten, bei dem du deine Fragen stellen und mehr erfahren kannst. Sei bei Interesse auf jeden Fall dabei! Den Link findest du unter dieser News. Kenncode: 5aMgMp

App-Unterstützung für dein Gebetsleben
February 27, 2024
Barmen
Hilden
Elberfeld
Siegburg
Solingen
App-Unterstützung für dein Gebetsleben

Passend zu unserer aktuellen Predigtserie "Gebet" möchten wir hier noch einmal auf verschiedene Apps verweisen, die dir dabei helfen können, aktives und regelmäßiges Beten zu üben, anstatt es nur zu versuchen.

FK+ Mentale Gesundheit
February 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Solingen
Hilden
Siegburg
FK+ Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit? Ein Thema mit sehr hoher Relevanz in unserer Gesellschaft! Bestimmt kennst du jemanden, der neben der körperlichen Gesundheit auch mit der mentalen herausgefordert ist oder du bist selbst betroffen?

In diesem Seminar wollen wir einen fachlichen Einblick geben und nach Antworten und Hilfestellungen aus christlicher Perspektive suchen. Du bist herzlich eingeladen, an den drei Terminen dabei zu sein! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wann? 22.03, 18.04, 25.04 - jeweils um 19:00 Uhr

Wo? In Barmen im Gemeindehaus

Für wen? Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Egal ob du betroffen bist oder dich nur für das Thema interessierst.

Fragen? Schreibe eine Mail an haley.maxeiner@familienkirche.de

Begegnungsabend in Barmen
February 27, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Elberfeld

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz, aber in der Nähe findet man in der Regel immer einen Platz.
Mit dem Bus
Von der Schwebebahnstation oder der Bushaltestelle „Pestalozzistraße“ sind wir nur wenige Minuten entfernt. Such dir einfach eine Linie, die hier hält.
Mit dem Zug
Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist nur drei Schwebebahnstationen entfernt. Hier fahren sämtliche Züge und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen. Oder du steigst mit der S-Bahn an der Haltestelle „Steinbeck“ aus. Von dort erreichst du uns in 10 Minuten zu Fuß.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.