Willkommen in

Elberfeld

Willkommen am Standort der Familienkirche in Elberfeld! Wir sind in der Nähe des Robert-Daum-Platzes und freuen uns darauf, Menschen im Herzen Wuppertals mit Gottes Liebe begegnen zu können!

Wir treffen uns nicht in einer Kirche im klassischen Sinne, sondern in einem etwas gemütlicheren Setting, der alten Weberei, wo wir uns sehr über neugierige Besucher freuen. Ob jung oder alt, zugezogen oder schon lange hier - in unseren überschaubaren Räumlichkeiten haben wir genügend Platz, auch für Kinder!

Komm vorbei, bring deine Freunde mit. Wir feiern Jesus.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
12:30
Uhr

Elberfeld

News

Diesen Sonntag
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Diesen Sonntag

In den Herbstferien werden wir 2 Sonntage mit unterschiedlichen Predigern an den verschiedenen Standorten haben. Diesen Sonntag geht es los mit Timo in Barmen, Michael Adamzik in Elberfeld, Holger in Siegburg und Peter in Solingen.

Begegnungsabend in Barmen
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Ein Zeugnis aus der Familienkirche
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Ein Zeugnis aus der Familienkirche

Seit einiger Zeit haben wir bewusst in der App eine Möglichkeit geschaffen, sich mit Gebetsanliegen oder Zeugnissen zu melden. Immer wieder erreichen uns diese Zeugnisse und das folgende wollen wir anonymisiert mit euch teilen:


"Ich war verzweifelt, hoffnungslos, leer und innerlich tot. Ich hatte kein Vertrauen. In Niemanden. Meine einzige Hoffnung war der Glaube und dass Gott mich erretten könnte."

Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.

Wir gehen in die Herbst- und Winterzeit und Energie- und Preisfragen bestimmen das öffentliche Leben. Hier erfährst du in 2 Minuten, wie wir als Familienkirche darauf reagieren werden.

Diese Woche Männerfrühstück in Barmen
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Diese Woche Männerfrühstück in Barmen

An diesem Samstag ist wieder Männerfrühstück in Barmen. Beginn ist um 10.00 Uhr. Alle Männer jeden Alters und aus allen Standorten sind herzlich dazu eingeladen.

Die nächsten Events in

Elberfeld

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz, aber in der Nähe findet man in der Regel immer einen Platz.
Mit dem Bus
Von der Schwebebahnstation oder der Bushaltestelle „Pestalozzistraße“ sind wir nur wenige Minuten entfernt. Such dir einfach eine Linie, die hier hält.
Mit dem Zug
Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist nur drei Schwebebahnstationen entfernt. Hier fahren sämtliche Züge und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen. Oder du steigst mit der S-Bahn an der Haltestelle „Steinbeck“ aus. Von dort erreichst du uns in 10 Minuten zu Fuß.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.