Willkommen in

Elberfeld

Willkommen am Standort der Familienkirche in Elberfeld! Wir sind in der Nähe des Robert-Daum-Platzes und freuen uns darauf, Menschen im Herzen Wuppertals mit Gottes Liebe begegnen zu können!

Wir treffen uns nicht in einer Kirche im klassischen Sinne, sondern in einem etwas gemütlicheren Setting, der alten Weberei, wo wir uns sehr über neugierige Besucher freuen. Ob jung oder alt, zugezogen oder schon lange hier - in unseren überschaubaren Räumlichkeiten haben wir genügend Platz, auch für Kinder!

Komm vorbei, bring deine Freunde mit. Wir feiern Jesus.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
12:30
Uhr

Elberfeld

News

Beteiligen
January 15, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Beteiligen

Kirche lebt von Menschen, die sich aktiv an ihr beteiligen! Wir glauben, dass Gott jedem von uns einmalige Talente gegeben hat. Und wir glauben auch, dass jeder, der an Jesus glaubt, dazu aufgerufen ist, etwas aus diesen Talenten zu machen!

Wie kann ich mich beteiligen?
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst. Schau doch mal in unserer Team-Liste nach (der Button unten). Dort findest du Teams, in den du dich aktuell ganz konkret einbringen kannst!

Kleingruppen
January 13, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Kleingruppen

Es starten wieder Kleingruppen in der Familienkirche! An den verschiedenen Standorten wird es grandiose Möglichkeiten geben, tiefer im Glauben zu wachsen, Dart zu spielen, Bouldern zu gehen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder sich z.B. als Eltern zu treffen. Kleingruppen sind deine Chance, den Glauben vom Sonntag noch mehr in die Woche zu versetzen und Zeit mit neuen oder auch bekannten Menschen der Familienkirche zu haben, die auch Jesus im Zentrum haben.

Schau jetzt rein und melde dich an!

Glaubenshelden - aktuelle Predigtserie
January 13, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Glaubenshelden - aktuelle Predigtserie

Wir wollen nicht nur ins neue Jahr starten, sondern auch neu "aufbrechen".

Unsere Startserie 2023 schließt an die Gebetswoche an und will uns für 4 Wochen dazu herausfordern, (neu) zu glauben!

Dafür stellen wir 3 Wochen Personen aus der Liste der "Glaubenshelden" in Hebräer 11 näher vor. Im vierten Teil werden wir uns auf der Grundlage von Hebräer 12 ganz persönlich mit der Frage "Wie viel Glauben habe ich?" beschäftigen.

Begegnungsabend in Barmen
January 24, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

FK+ Prophetie Seminar Teil 2
January 17, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+ Prophetie Seminar Teil 2

Schwerpunkt „Träume & Visionen"

  • Ziel: Wie gehe ich damit um, wenn Gott zu mir spricht? Biblische Grundlagen sollen uns bestärken den Heiligen Geist zu hören, prophetische Eindrücke zu verstehen und praktisch umzusetzen.
  • Wann: am 31.01.2023 um 18:00 Uhr - Träume & Visionen. Ein weiterer Termin wird nach Absprache mit den Teilnehmenden folgen.
  • Wo: in der Familienkirche in Barmen, 3 Etage
  • Redner: Stephany Eggermann
FK+ Beziehungsseminar in Siegburg: Anmeldung jetzt möglich
January 17, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+ Beziehungsseminar in Siegburg: Anmeldung jetzt möglich

In der Familienkirche wünschen wir uns gesunde Beziehungen. Gute Kommunikation in einer Beziehung ist eine der wichtigsten Grundlagen. Wenn du (mit oder ohne) deinen Partner in das Thema eintauchen möchtest, dann seid ihr/ bist du herzlich willkommen am 11.2.23 mit Jessica und Matthias Reinartz am Beziehungsseminar teilzunehmen.

Die Seminarleiter: Jessica und Matthias sind seit 20 Jahren verheiratet und Eltern von drei Teenagern. Jessica ist als Erzieherin in der Familienhilfe tätig und seit zwei Jahren in Ausbildung zur systemischen Therapeutin. Matthias ist Rettungsassistent und Pastor. Gemeinsam haben sie sich vom Institut für christliche Lebens- und Eheberatung zu psychologischen Beratern ausbilden lassen und führen gemeinsam eine Beratungspraxis für Paartherapie, Erziehungsberatung und Coaching.

Kann ich ein Einzelgespräch mit den Referenten haben? Ja. Du kannst ein 30 Minuten Gespräch für Vertiefungen oder andere Themen anfragen. Einfach mit in die Anmeldung reinschreiben.

Gibt es Kinderbetreuung? Es wird keine Kinderbetreuung während des Seminars angeboten.

Kann ich mein Stillbaby mitbringen? Ja, sehr gerne. Wir haben ein Cafe, wo du dich gerne zurückziehen kannst.

FK+ Eine evangelistische Gemeindekultur entwickeln
January 26, 2023
Elberfeld
Barmen
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+ Eine evangelistische Gemeindekultur entwickeln

Was braucht es heute damit es in Gemeinden normal wird, dass Menschen Jesus kennen lernen? Wesentlich dafür ist eine Gemeindekultur, in der Menschen ohne Jesus jederzeit willkommen sind und sie in ihrer Lebenswelt abgeholt werden. Wir können einiges dafür tun, dass sie sich willkommen fühlen und ihre Fragen an das Leben mit den Inhalten der Bibel verknüpft werden. Reto Pelli (Prisma Kirche Rapperswil, Schweiz) wird konkrete Ansätze aufzeigen und Antworten geben, was es dafür braucht und wo wir sofort ansetzen können.

Wann? 31.01. um 19:30 Uhr

Wo? Online

Nach dem Seminar wird Holger Brede einen Termin mit den Teilnehmern vereinbaren um sich auszutauschen.

Kindergebetspatenschaften - Wir starten wieder
January 25, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Kindergebetspatenschaften - Wir starten wieder

Als Familienkirche sind wir besonders begeistert, wenn Generationen sich gegenseitig segnen. Eine kraftvolle Möglichkeit, wie das in der Familienkirche geschehen soll, sind Gebetspatenschaften von Erwachsenen für unsere Kinder. Alles, was du dafür brauchst, ist deine Bereitschaft, regelmäßig für ein bestimmtes Kind zu beten.

Schick uns dein Gebetsanliegen
January 25, 2023
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Schick uns dein Gebetsanliegen

Du hast einen Gebetswunsch, den du mit anderen teilen möchtest? Kein Problem! Während des Gottesdienstes haben wir dafür eine spezielle Gebetszeit: "Wir beten". Dort beten wir für konkrete Anliegen als gesamte Familienkirche. Wir möchten dich daher ermutigen, uns dein Anliegen über unser Kontaktformular wissen zu lassen.

Nutze dafür den Button am Ende dieser News.

Die nächsten Events in

Elberfeld

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz, aber in der Nähe findet man in der Regel immer einen Platz.
Mit dem Bus
Von der Schwebebahnstation oder der Bushaltestelle „Pestalozzistraße“ sind wir nur wenige Minuten entfernt. Such dir einfach eine Linie, die hier hält.
Mit dem Zug
Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist nur drei Schwebebahnstationen entfernt. Hier fahren sämtliche Züge und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen. Oder du steigst mit der S-Bahn an der Haltestelle „Steinbeck“ aus. Von dort erreichst du uns in 10 Minuten zu Fuß.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.