Facebook IconInstagram Icon

News Familienkirche

Hier findest du die News für die gesamte Familienkirche.
October 15, 2024
Polnisch-Sprecher gesucht

Für ein Projekt im Bereich der Gemeindeverwaltung werden Personen gesucht, die Polnisch sprechen und bereit sind, ihre Sprachkenntnisse einzubringen. Technisches Wissen ist nicht notwendig. Es geht hauptsächlich darum, Inhalte in polnischer Sprache zu prüfen. Bei Interesse melde dich bitte bei Niko per Mail unter nikolas.helbing@familienkirche.de

Familienkirche Online-Forum

Die Familienkirche hat ihr erstes Online-Forum! Neben den Visionssonntagen schaffen wir eine weitere Möglichkeit für Fragen, Anregungen und Austausch, sowohl mit Blick auf die Gesamt - FK als auch für die Standorte. Termin ist Montag, der 4. November um 20 Uhr.

Wenn du noch ein bisschen mehr erfahren willst, was dich beim Online-Forum erwartet, dann schau dir gerne noch einmal den dazu passenden Ausschnitt von unserem Visionsupdate an (Button "Videoeinladung").

October 4, 2024
Elberfeld macht Herbstferien am 20.10.

ACHTUNG : Am 20.10. machen wir in Elberfeld Herbstferien 🙂. Der Standort Barmen freut sich über euren Besuch und der Kaffee dort ist noch besser als bei uns.

Familienkirche Clips: Creator gesucht

Hast du Lust, dich mal an der Erstellung von Video-Clips zu versuchen? Das wollen wir als Familienkirche gemeinsam ÜBEN (ganz nach unserer Jahresserie :), unter anderem für unsere Gottesdienste. Dafür bieten wir dir die notwendige Software UND die dazu nötigen Erklärungen an, damit du einfach loslegen kannst. Egal, ob du schon Erfahrung hast oder einfach mal reinschnuppern möchtest – wir freuen uns auf deine Kreativität! Melde dich gerne über den Link für mehr Informationen an.

October 19, 2024
Klaus Tomusch in Solingen

Am Sonntag, den 27.10. ist Pastor Klaus Tomusch zu Besuch in Solingen. Dort wird er nach dem Gottesdienst wie bei seinem letzten Besuch auch dieses Mal Gebet für Heilung und Befreiung anbieten. Wenn du solch ein Gebet bekommen möchtest, dann komm an diesem Sonntag einfach in den Gottesdienst in Solingen, es wird sicher auch dieses Mal eine starke Zeit. Wir freuen uns auf den Dienst von Klaus und Gottes Wirken.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Wir gratulieren Familie Tensen zur Geburt von Josephine Rose. Gottes reichen Segen euch als Familie zu fünft!

October 17, 2024
Talkgottesdienst mit Manuel Weber am 27.10.24

Du bist herzlich eingeladen zu unseren Talkgottesdienst am 27.10.2014 um 10:00 Uhr!

Er setzt sich mit großem Engagement für die Menschen in der Ukraine ein.

Manuel bringt nicht nur Hilfsgüter in die Krisenregion, sondern sucht auch den persönlichen Austausch mit Soldaten und Zivilisten. In Gesprächen und Gebeten möchte er Hoffnung und Trost spenden und die Menschen erreichen.

In diesem Talkgottesdienst wird Manuel seine Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilen. Er wird uns von den Herausforderungen, denen er gegenübersteht und den bewegenden Begegnungen, die er mit Menschen vor Ort hat, berichten.

October 21, 2024
Kinderkirche in Solingen

Am Samstag, den 2. November, findet wieder die Kinderkirche in Solingen statt! Einlass und Öffnung der Kinderkleiderkammer und des Hilfsgüterzelts sind um 9.15 Uhr und das Programm startet um 9.30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!