Facebook IconInstagram Icon

News Familienkirche

Hier findest du die News für die gesamte Familienkirche.
July 3, 2024

Seit Jahresbeginn sind wir als Familienkirche auf dem Weg, das heißt wir versuchen, Jesus ganz praktisch in Form von geistlichen Übungen nachzufolgen, die er uns vorgelebt hat.

Vielleicht hattest du schon eine großartiges erstes Halbjahr und gehst in jeder Übung voll und ganz auf, vielleicht war es für dich aber auch eine Herausforderung.

In beiden Fällen darfst du dich auf unsere Sommer-Serie Kein Stress (auf dem Weg) freuen! In dieser Serie werden wir uns noch mal - ganz ohne Stress - einzelne Übungen der letzten Monate anschauen.
Denn am Ende geht es dabei nicht um besondere Leistungen, sondern um die verschiedenen Möglichkeiten, die Beziehung zu Gott zu stärken.

July 23, 2024
Familienkirche Picknick am 11.08

Am 11. August ab 11 Uhr sind alle Familienkirche Standorte zu unserem Picknick im Freizeitpark Langfort in Langenfeld eingeladen! Wir werden an diesem Sonntag keinen Gottesdienst feiern, sondern uns treffen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und das Sommerwetter zu genießen. Vielleicht warst du ja beim Familienkirchentag: Das FK-Picknick ist eine weitere Gelegenheit für alle Standorte, zusammenzukommen und als eine Kirche zu leben!

Es wird kein Essen von der Familienkirche organisiert, jeder ist ermutigt, sein eigenes Essen oder Snacks mitzubringen. Bitte bringt auch alles mit, was ihr gerne machen möchtet: Brettspiele, Fußball, Frisbee, was auch immer :)

July 5, 2024
Sommerzeit in Elberfeld

Elberfeld macht eine kleine Sommer-Pause: Am 28.07. und am 04.08. finden keine Gottesdienste in der Bärenstraße statt. Nutze doch die Zeit für einen schönen Ausflug nach Barmen in den Gottesdienst um 10 Uhr. Am 11.08. geht es weiter mit dem standortübergreifenden Picknick in Langenfeld (siehe News).

July 16, 2024
FK Hilden Sommer Events

Wir freuen uns auf eine großartige Sommerzeit in Hilden! Dafür gibt es ein paar wichtige Termine, die wir gerne mit dir teilen möchten. Trage es in deinem Kalender ein und lade gerne Freunde und Familie ein!
07.07. Gottesdienst
14.07. Freier Sonntag
21.07. Gottesdienst
28.07. Freier Sonntag
04.08. Gottesdienst im Garten (mit Grillen und Schwimmen)
11.08. FK Picknick
18.08. Gottesdienst

July 9, 2024
Ehe-Alphakurs in Siegburg

Auch in Siegburg starten wir einen Ehe-Alphakurs.

Wir treffen uns an sieben Terminen zu verschiedenen Tageszeiten in der Familienkirche Siegburg. Wir werden uns als Paare an kleinen Tischen in Date-Atmosphäre treffen, genießen ein liebevoll zubereitetes Essen - je nach Tageszeit ein Abendessen, Frühstück oder eine Kuchenauswahl und schauen uns die Begleit-Videos zum Kurs an. An jedem Termin sind zu den Videos Zeiten zum persönlichen Austausch als Paar eingeplant.

Weitere Infos bekommst du über den Link!

June 29, 2024
Sommerpause Begegnungsabend in Siegburg
Im Juli und August macht der Begegnungsabend in Siegburg eine Sommerpause.
Am 5. September geht es wieder weiter!