Willkommen in

Hilden

Herzlich Willkommen am Standort Hilden!

Wir glauben, dass Gott eine Beziehung zu uns möchte und uns immer wieder begegnet. Um ihm dafür Raum zu geben, feiern wir Gottesdienste!

Hier treffen wir uns:
Klotzstraße 24, 40721 Hilden.


Unsere Termine (Jeden zweiten Sonntag, in den geraden Kalenderwochen):

03.07.
17.07.
31.07.
14.08.
28.08.
11.09.
25.09.
09.10.
23.10.
06.11.
20.11.
04.12.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
um 10:00
Uhr

Hilden

News

Diesen Sonntag
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Diesen Sonntag

In den Herbstferien werden wir 2 Sonntage mit unterschiedlichen Predigern an den verschiedenen Standorten haben. Diesen Sonntag geht es los mit Timo in Barmen, Michael Adamzik in Elberfeld, Holger in Siegburg und Peter in Solingen.

Begegnungsabend in Barmen
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Ein Zeugnis aus der Familienkirche
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Ein Zeugnis aus der Familienkirche

Seit einiger Zeit haben wir bewusst in der App eine Möglichkeit geschaffen, sich mit Gebetsanliegen oder Zeugnissen zu melden. Immer wieder erreichen uns diese Zeugnisse und das folgende wollen wir anonymisiert mit euch teilen:


"Ich war verzweifelt, hoffnungslos, leer und innerlich tot. Ich hatte kein Vertrauen. In Niemanden. Meine einzige Hoffnung war der Glaube und dass Gott mich erretten könnte."

Wohnung in Solingen zu vermieten
September 29, 2022
Solingen
Hilden
Wohnung in Solingen zu vermieten

Als Familienkirche haben wir in Solingen zum 1.1.2023 eine 3 bis 4 Zimmer-Wohnung zu vermieten.

Wenn du Interesse an der Wohnung hast, sende bitte eine Mail an info@familienkirche.de, in der du dich kurz vorstellst.
Du erhältst dann einen Ansprechpartner und alle weiteren Informationen zur Wohnung.

Gerne darfst du das Wohnungsangebot auch an andere Personen weitergeben.

Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.

Wir gehen in die Herbst- und Winterzeit und Energie- und Preisfragen bestimmen das öffentliche Leben. Hier erfährst du in 2 Minuten, wie wir als Familienkirche darauf reagieren werden.

Diese Woche Männerfrühstück in Barmen
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Solingen
Diese Woche Männerfrühstück in Barmen

An diesem Samstag ist wieder Männerfrühstück in Barmen. Beginn ist um 10.00 Uhr. Alle Männer jeden Alters und aus allen Standorten sind herzlich dazu eingeladen.

Die nächsten Events in

Hilden

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Parken kannst du beim Kino seitlich von der Benrather Straße an den Stellplätzen der Berliner Straße oder in der näheren Umgebung des Kinos. Unser Gemeindehaus befindet sich in der Klotzstraße 24 und ist zu Fuß 5 Minuten vom Kino (350m) entfernt.
Mit dem Bus
Wenn du mit dem Bus zu uns kommen möchtest - egal ob ins Kino oder zum Gemeindehaus - wähle als Zielstation den "Fritz-Gressard-Platz". Dorthin gelangst du mit verschiedenen Verbindungen und landest fast direkt vor dem Kino. Das Gemeindehaus erreichst du von dort gut zu Fuß (siehe oben).
Mit dem Zug
Ca. 300 Meter von uns entfernt befindet sich die Bahnstation "Hilden Süd". Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – bestimmt ist auch die passende Verbindung für dich dabei.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.