Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zur Verbesserung der Navigation, der Analyse der Seite zu. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.

Zum Erleben

Gottesdienste

Gottesdienst verpasst oder einfach so nochmal nachschauen? Hier geht's lang.

Zum Anhören, Mitsingen,
Nachdenken & Erleben.

Media

Aktuelle
News

April 10, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

In unserer lauten, hektischen und vor allem digitalen Welt kann es eine Herausforderung sein, Ruhe zu finden und bewusst Momente der eigenen Einsamkeit zu suchen. Jesus selbst suchte regelmäßig Orte der Stille auf, um zu beten und sich auf seine Beziehung zum Vater zu konzentrieren. Inspiriert von seinem Beispiel, widmen wir uns in dieser Predigtserie dem Thema Stille & Einsamkeit. Wir wollen gemeinsam entdecken und üben, bewusst Stille und Einsamkeit zu suchen und so Gott Raum geben. Tauche mit uns weiter ein in den Weg, den Jesus vorgelebt hat. Lass uns gemeinsam diese geistliche Übung erkunden!

April 25, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Aufzeichnung: "Die Kraft des Schweigens" mit Jörg Ahlbrecht

Im Rahmen unseres Lehrangebots FK+ hatten wir einen ganz besonderen Abend mit Jörg Ahlbrecht zum Thema "Die Kraft des Schweigens".

Jörg ist Referent bei Willow Creek Deutschland und Buchautor. Er nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise, um der Stille auf den Grund zu gehen: Wie schaffe ich es, still zu sein in einer lauten Welt? Wie bringt mich Stille näher zu Gott?

Du findest die Aufzeichnung als Video bei Youtube oder als Podcast bei Apple, Spotify und Google.

April 25, 2024
Siegburg
Hilden
Solingen
Elberfeld
Barmen
Rückblick 60+ Nachmittag
Am Samstag den 20.4. fand im Standort Siegburg ein 60+ Treffen statt.
Bei Kaffee, Kuchen und schöner Atmosphäre haben sich ca. 25 Leute aus verschiedenen Standorten kennengelernt und ausgetauscht.
Nach einer Lobpreiszeit hat uns Johannes Fröh die verschiedenen Lebensphasen von Samuel aufgezeigt. In einigen Phasen konnte man sich selbst wiederfinden und auch daraus lernen.
Es war wirklich sehr schön und wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen dieses Jahr!

Unsere Standorte

Eine Kirche
Viele Standorte