Gottesdienste

Die zentrale Veranstaltung in der Woche sind unsere Gottesdienste am Sonntag – und die parallel stattfindenden Kindergottesdienste von Superkids. Menschen aller Generationen kommen zusammen und feiern gemeinsam lebendige und inspirierende Gottesdienste.

Das Wichtigste

Kann ich auch kommen, wenn ich ______ bin?

Du hast Angst, nicht angenommen zu werden, weil in deiner Lücke geschieden, alleinerziehend, homosexuell, pleite, süchtig, Atheist, skeptisch etc. steht? Genau du bist in der Familienkirche Willkommen und wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Kann ich auch mein Kind mitbringen?

Wir heißen nicht nur Familienkirche, wir wollen genau das auch leben. Deswegen treffen sich unsere Superkids parallel zum Gottesdienst für Spiele, Spaß, Freunde und nicht zuletzt ihren eigenen, altersgerechten Gottesdienst. Wenn dein Kind noch zu klein für die Superkids ist, du deinen Sonntag am liebsten die ganze Zeit Seite an Seite mit deinem Kind verbringst oder die ersten Zähne kommen – an jedem Standort gibt es einen Ort für dich, wo du den Gottesdienst verfolgen kannst und dein Kind ganz unbesorgt im Auge hast.

Gott ehren

Der gemeinsame Lobpreis spielt in unseren Gottesdiensten eine wichtige Rolle. Dabei spielen wir moderne Lieder, die sofort ins Ohr gehen und einladen, mitzusingen. Aber auch starke Hymnen, die teils bereits seit Jahrhunderten gesungen werden, haben dabei ihren Platz. Wir spielen eigene Lieder und Lieder, die in anderen Kirchen auf der ganzen Welt gesungen werden – immer mit dem Ziel, dir zu helfen, Jesus anzubeten.

Menschen einladen

Jede Kirche hat bestimmte Traditionen und Formen der Gottesdienstgestaltung und das trifft auch auf uns zu. Unser Anliegen ist, dass unsere Gottesdienste für unsere regelmäßigen Besucher genauso wie für jeden Erst-Besucher verständlich sind und zu einer positiven Erfahrung werden.

Nachfolge fördern

Unser Anspruch ist, dass unsere Gottesdienste und die Predigtinhalte etwas mit unserem Alltag zu tun haben. Wir sind überzeugt davon, dass die persönliche Beziehung zu Jesus Christus konkrete Auswirkungen auf unser alltägliches Leben haben kann und soll!