Unsere Angebote

Kinderkirche

Ein Projekt für Flüchtlingsfamilien

Einmal im Monat sind internationale Familien zu einem tollen Event eingeladen. Spiele, Lieder, Theaterstücke, Rätsel, Geschichten und das gemeinsame Essen lassen sie ihren nicht einfachen Alltagvergessen. Krönender Abschluss dabei ist die Verlosung, bei der die Kinder tolle Spielsachen gewinnen können.

Mehr erfahren
Das Wichtigste

Auf einen Blick

Welche Sprache wird gesprochen?

Wir bieten das gesamte Programm in deutscher Sprache an, für Eltern gibt es aber auch das Angebot der Übersetzung in Englisch und in Persisch.

Was dich erwartet

Alle Infos

Soziale Unterstützung

Da uns Kinder sehr am Herzen liegen, geben wir über unsere Kleiderkammer regelmäßig Kinderbekleidung kostenfrei weiter. Hierin unterstützen uns zwei Solinger Second Hand-Läden, sowie zahlreiche Solinger Bürgerinnen und Bürger. Alle Spenden werden vor der Weitergabe von unserem Kleiderkammer-Team geprüft und vor-sortiert.

Wir helfen ebenso mit Schulmaterial, Spielzeug und anderen Dingen des täglichen Bedarfs weiter. Hierfür sind wir regelmäßig auf Unterstützung von außen angewiesen und freuen uns über jede Beteiligung.

Darüber hinaus stehen wir Flüchtlingen mit sozialer und asylrechtlicher Beratung zur Seite und sind für sie Vermittlungspartner bei Behörden und sozialen Anlaufstellen.

Alle

Angebote

Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zur Verbesserung der Navigation, der Analyse der Seite zu. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.