Die Taufe ist ein bedeutsamer Schritt im Leben eines Christen!

Denn mit der Taufe bekennen wir, dass wir Jesus vertrauen und Teil von Gottes Familie geworden sind - das dürfen alle wissen, denn es ist etwas ganz Besonderes!

Das Wichtigste

Was bedeutet die Taufe?

Die Taufe bedeutet für uns ein öffentliches Bekenntnis des persönlichen Glaubens und der Beziehung zu Jesus Christus.

Deshalb taufen wir Menschen dann, wenn sie eine persönliche Entscheidung für ein Leben mit Jesus getroffen haben. Praktisch geschieht das, in dem man sich im Rahmen eines Taufgottesdienstes in einem Taufbecken untertauchen lässt und damit zum Ausdruck bringt, dass ein altes Leben endet und ein neues Leben beginnt!

Die Taufe ist also ein äußerer Ausdruck für das, was in uns stattgefunden hat.

Wir feiern Taufen mit der ganzen Kirche und auch Familie und Freunde sind immer herzlich willkommen!

Und was nun?

Wenn du dich taufen lassen möchtest, kannst dich direkt hier dazu anmelden. Alternativ kann du dich natürlich auch am Sonntag an einen Mitarbeiter wenden oder eine Kontaktkarte ausfüllen und dein Interesse dort notieren.
Wir werden dich dann zum nächsten Tauf-Vorbereitungskurs einladen, bei dem wir dich und deine Geschichte mit Jesus näher kennenlernen können und dir auch alle wichtigen Informationen rund um das Thema “Taufe” mitgeben möchten. Auch alle praktischen Fragen zum Ablauf einer Taufe bis hin zur Wassertemperatur können wir dort klären.

Alle

Angebote