Warum
Spenden?
Ein Schritt des Glaubens

„Über Geld spricht man nicht.“ Und zu verschenken haben die meisten von uns auch nichts. Wir sind aber davon überzeugt, wenn jemand auch mit seinen Finanzen in das „Reich Gottes“ investiert, wird Gott diesen Glauben immer segnen.

Eine ausgestrecke Hand mit hartem Licht und Schatten
Weil Gott zuerst gab

Wir erleben als Kirche, wie Gott uns versorgt und unsere Gemeindemitglieder berichten immer wieder davon, dass Gott uns in keiner Lebenslage vergisst.

Deshalb wollen wir ihm in unseren Gottesdiensten nicht nur Lobpreis zurückgeben, sondern auch mit Hilfe unserer Finanzen Dankbarkeit und Vertrauen zum Ausdruck bringen.

Zwei Hände greifen einander
Die Kirche befähigen, anderen zu helfen

In einer Kirche fallen viele verschiedene Kosten an – für Administration, das Gebäude oder verschiedene Events oder Personal. Alle diese Dinge soll nur dazu dienen, anderen Menschen praktisch zu helfen und ihnen die gute Nachricht von der Chance der persönlichen Gottesbeziehung nahezubringen.

Geben

Du kannst per Überweisung oder über PayPal spenden.

Egal, ob du per Überweisung oder mit PayPal spendest:

Bitte gib unbedingt immer das Wort "Spende" und deinen Namen an.

Teile uns außerdem deine Anschrift mit, damit du eine Spendenbescheinigung von uns bekommst. Du kannst dafür einfach den Verwendungszweck nutzen oder uns per E-Mail kontaktieren. Dankeschön!

Hier kannst du deine Spende auf das Konto einer unserer Standorte überweisen:

• Standort Barmen: Spar- u. Kreditbank EFG, Bad Homburg
    IBAN: DE05 500 921 00 0001 5068 03
  • Standort Hilden: Sparkasse Hilden – Ratingen – Velbert (HRV)
    IBAN: DE83 3345 0000 0034 3390 28
  • Standort Solingen: Sparkasse Solingen
    IBAN: DE10 3425 0000 0000 1284 70
  • Standort Siegburg: Kreissparkasse Köln
    IBAN: DE84 3705 0299 0024 0022 30
  • Standort Elberfeld: Stadtsparkasse Wuppertal
    IBAN: DE31 3305 0000 0000 1261 10

Du möchtest nicht an einen bestimmten Standort, sondern an die Familienkirche allgemein spenden? Kein Problem!

• Die Familienkirche e.V.: Spar- u. Kreditbank EFG, Bad Homburg;
    IBAN: DE80 5009 2100 0001 5068 11

Für eine PayPal-Spende gehst du bitte wie folgt vor:

1. Nutze folgenden Link: http://paypal.me/familienkirche
  2. Nachdem du dich eingeloggt hast, wähle deinen Betrag.
  3. Bitte gib vor der Zahlung mind. 3 Dinge an: das Wort Spende, deinen vollständigen Namen und für welchen Standort du spendest.
  4. Zur Erinnerung: Falls du eine Spendenbescheinigung möchtest, benötigen wir deine Anschrift. Schreibe sie entweder bei der Zahlung mit dazu oder schick sie uns per E-Mail, sofern wir sie nicht bereits von dir erhalten haben.
  5. Wichtig: Wähle statt "Waren und Dienstleistungen" unbedingt „an Familie, Freunde, Bekannte senden“ aus. So kommt deine Spende ohne Gebühren in voller Höhe bei uns an.

Unsere Standorte

Eine Kirche