Willkommen in

Siegburg

Gemeinde ist für uns Zuhause! Wir sind der Standort Siegburg der Familienkirche. Unser Gemeindehaus findest du nahe am Zentrum unserer Heimatstadt - gleich nebenan liegt auch die Sieg. Dort zu taufen ist ein so schönes Erlebnis!  

Wir sind überzeugt, dass Gemeinde für alle Menschen relevant sein soll. Darum möchten wir mit unseren Gottesdiensten, aber auch mit anderen Angeboten Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Wusstest du schon, dass du unsere Gottesdienste auf YouTube live verfolgen kannst? Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
um 10:00
Uhr

Siegburg

News

Timo Scheven nun Standortleiter Barmen
September 21, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Timo Scheven nun Standortleiter Barmen

Am vergangenen Sonntag wurde Timo Scheven als Standortleiter für Barmen bekannt gegeben.
Die meisten Barmer wissen, dass Timo damit nicht wirklich befördert wurde, sondern er nun auch offiziell die Funktion einnimmt, in die er in den vergangenen Jahren bereits hineingewachsen ist.
Wir sind dankbar für Timo, für sein Vorbild in der Liebe zu Jesus, seiner Familie und seinen Geschwistern. Damit ist Timo nicht nur für Barmen, sondern für die ganze Familienkirche ein großer Segen!

Abschluss von "Faszination Bibel" mit Cyrille Tchamda
September 21, 2022
Elberfeld
Hilden
Solingen
Barmen
Siegburg
Abschluss von "Faszination Bibel" mit Cyrille Tchamda

Diesen Sonntag wird Cyrille Tchamda unsere Predigtreihe Faszination Bibel abschließen. Wir freuen uns auf eine starke Predigt von ihm!

Cyrille ist Pastor der Freien Christengemeinde Gersprenztal, außerdem unterrichtet er auf dem theologischen Seminar Erzhausen.

Falls du eine der vorherigen Predigten verpasst hast, kannst du sie auf Youtube auf dem Kanal "Familienkirche" nachschauen.

FK+
September 21, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+

Am FK Tag gab es großartige Neuigkeiten: Die Familienkirche startet FK+!

Jesus nachzufolgen ist eine großartige Reise. Für diese Reise lohnt es sich, mehr über die wichtigen Themen unseres Lebens aus Gottes Perspektive zu lernen, als das ein Sonntagmorgen zulässt. Möchtest du deinen Glauben besser verstehen? Die Bibel besser kennenlernen? Bist du neugierig, wie du deinen Glauben im Alltag umsetzen kannst? Dann ist FK+ das Richtige für dich. Verschiedene Angebote in unterschiedlichen Formen erwarten dich zu Themen wie z. B. Glaube & ich, Familie, Ehe/Partnerschaft, Mein Körper & ich oder der Umgang mit Geld, Zeit und Besitz.

Gehe jetzt auf www.familienkirche.de/fkplus , finde das richtige Angebot für dich und trage es direkt im Kalender ein, um es nicht zu verpassen.

FK+ Was ist Kirche?
September 18, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
FK+ Was ist Kirche?

FK+ startet das erste Angebot: Was ist Kirche? An drei Abenden wird es um einen biblischen Blick auf die Idee von Kirche gehen. Wie wurde sie im Neuen Testament beschrieben? Wie hat Jesus sie sich gedacht? Was ist zeitabhängige Form und was essentielle Identität? Sei entweder live in Hilden dabei oder über den Stream und erfahre mehr über deinen Glauben.

Die Termine sind: 7.9., 14.9., 21.9. jeweils um 19:30 Uhr

Klotzstraße 24
40721 Hilden

Des Himmels General
September 6, 2022
Siegburg
Des Himmels General

Am 24.09. wird in der Familienkirche in Siegburg das Theaterstück Des Himmels General aufgeführt! Wer es bereits kennt, weiß, was für eine starke Geschichte und Botschaft in diesem Stück stecken. Es ist eine passende Gelegenheit, Menschen aus deinem Umfeld in die Familienkirche einzuladen, ohne dass sie direkt in einem Gottesdienst landen. Lade also unbedingt Menschen in deinem Umfeld ein, ein geniales Theaterstück zu sehen und so Jesus etwas mehr kennenzulernen.

Nachwuchs bei Familie Exner
September 20, 2022
Siegburg
Nachwuchs bei Familie Exner

Am 9. September um 6:11 Uhr kam mit 4180 Gramm und 55cm Jonathan Exner auf die Welt. Als Familienkirche gratulieren wir David und Jascha herzlich zum neusten Mitglied der Familie!

Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.

Wir gehen in die Herbst- und Winterzeit und Energie- und Preisfragen bestimmen das öffentliche Leben. Hier erfährst du in 2 Minuten, wie wir als Familienkirche darauf reagieren werden.

Schick uns dein Gebetsanliegen
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Schick uns dein Gebetsanliegen

Du hast einen Gebetswunsch, den du mit anderen teilen möchtest? Kein Problem! Während des Gottesdienstes haben wir dafür eine spezielle Gebetszeit: "Wir beten". Dort beten wir für konkrete Anliegen als gesamte Familienkirche. Wir möchten dich daher ermutigen, uns dein Anliegen über unser Kontaktformular wissen zu lassen.

Nutze dafür den Button am Ende dieser News.

Die nächsten Events in

Siegburg

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Das Gemeindegebäude liegt hinter einer Hausdurchfahrt gegenüber der Aral Tankstelle. Unseren Parkplatz findest du dann auf der linken Seite. Wenn der Platz nicht ausreicht, sprich uns an – wir helfen gern.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt (5 Min zu Fuß) liegt der Busbahnhof direkt am Bahnhof Siegburg. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält.
Mit dem Zug
5 Gehminuten von unserem Gebäudes entfernt befindet sich der ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.