Willkommen in

Siegburg

Gemeinde ist für uns Zuhause! Wir sind der Standort Siegburg der Familienkirche. Unser Gemeindehaus findest du nahe am Zentrum unserer Heimatstadt - gleich nebenan liegt auch die Sieg. Dort zu taufen ist ein so schönes Erlebnis!  

Wir sind überzeugt, dass Gemeinde für alle Menschen relevant sein soll. Darum möchten wir mit unseren Gottesdiensten, aber auch mit anderen Angeboten Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Wusstest du schon, dass du unsere Gottesdienste auf YouTube live verfolgen kannst? Klicke dazu einfach auf den Button.

Unser Kindergottesdienst "Superkids" findet alle zwei Wochen statt – alle weiteren Infos findest du in der App.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
um 10:00
Uhr

Siegburg

News

Familienkirche-Tag in Düsseldorf
June 18, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Familienkirche-Tag in Düsseldorf

Vorfreude: Der Familienkirche-Tag am 30.06. rückt näher!

Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit Gastsprecher Jimmy Hong.

Im Anschluss haben wir viel Zeit für Gemeinschaft und ein leckeres Mittagessen.
Nachmittags gibt es ein Programm für Groß und Klein (Bingo inklusive) und du kannst dabei noch einen Kaffee und Kuchen genießen.

Sei dabei und lade die Menschen in deinem Umfeld ein, die die Familienkirche noch nicht kennen.

Das Ganze findet in der Mensa des Freien Christlichen Gymnasiums in Düsseldorf statt (Navi-Adresse zum Parken: Karl-Hohmann-Str. 1, 40599 Düsseldorf-Reisholz; S-Bahn/Bus: Haltestelle Düsseldorf-Reisholz) statt. Wir freuen uns auf dich!

Anreise zum Familienkirche-Tag (30.06.)
June 18, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Anreise zum Familienkirche-Tag (30.06.)

Am 30. Juni treffen wir uns um 11:00 Uhr in der Mensa vom Freien Christlichen Gymnasium in Düsseldorf zum Familienkirchte-Tag. Dorthin gelangst du mit dem Auto oder mit dem Zug.

Anreise mit dem Zug:
Die S-Bahn-Haltestelle an der Schule lautet "Düsseldorf-Reisholz". Von dort gelangst du innerhalb von 10 Minuten fußläufig zur Schule.

Anreise mit dem Auto:
Direkt an der Schule gibt es einen Parkplatz. Bitte beachte hierfür die gesonderte Adresse für dein Navi.

Gemeindefreizeit Siegburg
June 11, 2024
Siegburg
Gemeindefreizeit Siegburg

Gemeindefreizeit in Wetzlar

Du bist eingeladen zu einem Wochenende voller Begegnungen, Tiefgang und Spaß. Das bedeutet: Zeit haben, Gemeinschaft erleben, gemeinsame Aktionen, Gott spüren, Zusammen ein spannendes Thema entdecken.

Lass Dich überraschen und sei mit dabei!


Melde dich bis zum 30.06.24 an und sichere dir den Early Bird Preis!

Kuchen am FK Tag
May 29, 2024
Siegburg
Hilden
Solingen
Elberfeld
Barmen
Kuchen am FK Tag

Am 30. Juni findet der Familienkirchetag statt!

Wir dürfen uns darauf freuen, als eine Kirche mit mehreren Standorten, zusammen an diesem Tag Gott zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen. Zeit, um Freunde zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen.

Bei diesem Tag darf natürlich Essen nicht fehlen Für das Mittagessen ist gesorgt.

Für den Nachmittagskaffee benötigen wir deine Unterstützung!

Wenn du gerne einen Kuchen, Muffins, Cup-Cakes, etc. beisteuern möchtest, trage dich bitte hier ein:

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Siegburg

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Das Gemeindegebäude liegt hinter einer Hausdurchfahrt gegenüber der Aral Tankstelle. Unseren Parkplatz findest du dann auf der linken Seite. Wenn der Platz nicht ausreicht, sprich uns an – wir helfen gern.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt (5 Min zu Fuß) liegt der Busbahnhof direkt am Bahnhof Siegburg. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält.
Mit dem Zug
5 Gehminuten von unserem Gebäudes entfernt befindet sich der ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.