Willkommen in

Siegburg

Gemeinde ist für uns Zuhause! Wir sind der Standort Siegburg der Familienkirche. Unser Gemeindehaus findest du nahe am Zentrum unserer Heimatstadt - gleich nebenan liegt auch die Sieg. Dort zu taufen ist ein so schönes Erlebnis!  

Wir sind überzeugt, dass Gemeinde für alle Menschen relevant sein soll. Darum möchten wir mit unseren Gottesdiensten, aber auch mit anderen Angeboten Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Wusstest du schon, dass du unsere Gottesdienste auf YouTube live verfolgen kannst? Klicke dazu einfach auf den Button.

Unser Kindergottesdienst "Superkids" findet alle zwei Wochen statt – alle weiteren Infos findest du in der App.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
um 10:00
Uhr

Siegburg

News

Unsere aktuelle Predigtserie
February 8, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

In den Februar-Wochen wollen wir uns mit der ersten geistlichen Übung innerhalb des Jahresthemas "Der Weg" beschäftigen: "Gebet"

Wir laden Dich herzlich ein, Dich gemeinsam mit uns auf den Weg zu machen und zu üben, anstatt zu versuchen.

UPDATE Missionseinsatz Bulgarien
February 27, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
UPDATE Missionseinsatz Bulgarien

Missions-Einsatz in Bulgarien

Hast du schon gehört, dass wir auf einen Missionseinsatz nach Bulgarien fliegen? Wir werden in diesem Land ganz praktisch Gottes Hände und Füße sein - und du kannst dabei sein! Vom 8. - 13. April werden wir gemeinsam mit Pastor Christian Gustaw, dem Leiter der Roma Gemeinde in Hilden, in verschiedenen Städten in Bulgarien unterwegs sein.

Haley erklärt in diesem Video (Link unter der News), was Gottes Perspektive auf Mission ist und was diese Perspektive in ihrem Leben verändert hat. Falls du interessiert bist, melde dich doch in unserer Infogruppe unter dem Link dieser News an! Die Anmeldung ist keine Anmeldung zur Missionsfahrt, sondern nur zu weiteren Infos und Updates zum Einsatz.

Außerdem werden wir am 5. März um 18:00 Uhr ein Online-Meeting veranstalten, bei dem du deine Fragen stellen und mehr erfahren kannst. Sei bei Interesse auf jeden Fall dabei! Den Link findest du unter dieser News. Kenncode: 5aMgMp

App-Unterstützung für dein Gebetsleben
February 27, 2024
Barmen
Hilden
Elberfeld
Siegburg
Solingen
App-Unterstützung für dein Gebetsleben

Passend zu unserer aktuellen Predigtserie "Gebet" möchten wir hier noch einmal auf verschiedene Apps verweisen, die dir dabei helfen können, aktives und regelmäßiges Beten zu üben, anstatt es nur zu versuchen.

FK+ Mentale Gesundheit
February 29, 2024
Barmen
Elberfeld
Solingen
Hilden
Siegburg
FK+ Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit? Ein Thema mit sehr hoher Relevanz in unserer Gesellschaft! Bestimmt kennst du jemanden, der neben der körperlichen Gesundheit auch mit der mentalen herausgefordert ist oder du bist selbst betroffen?

In diesem Seminar wollen wir einen fachlichen Einblick geben und nach Antworten und Hilfestellungen aus christlicher Perspektive suchen. Du bist herzlich eingeladen, an den drei Terminen dabei zu sein! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wann? 22.03, 18.04, 25.04 - jeweils um 19:00 Uhr

Wo? In Barmen im Gemeindehaus

Für wen? Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Egal ob du betroffen bist oder dich nur für das Thema interessierst.

Fragen? Schreibe eine Mail an haley.maxeiner@familienkirche.de

Begegnungsabend in Siegburg am 7. März
February 27, 2024
Siegburg
Begegnungsabend in Siegburg am 7. März

Freu dich über den HERRN, und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst. Lass den HERRN deinen Weg bestimmen, vertrau auf ihn, und er wird handeln. (Ps. 37,4-5)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend  eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr - immer am ersten Donnerstag im Monat.

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Siegburg

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Das Gemeindegebäude liegt hinter einer Hausdurchfahrt gegenüber der Aral Tankstelle. Unseren Parkplatz findest du dann auf der linken Seite. Wenn der Platz nicht ausreicht, sprich uns an – wir helfen gern.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt (5 Min zu Fuß) liegt der Busbahnhof direkt am Bahnhof Siegburg. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält.
Mit dem Zug
5 Gehminuten von unserem Gebäudes entfernt befindet sich der ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.