Gemeinde ist für uns Zuhause! Wir sind der Standort Siegburg der Familienkirche. Unser Gemeindehaus findest du nahe am Zentrum unserer Heimatstadt - gleich nebenan liegt auch die Sieg. Dort zu taufen ist ein so schönes Erlebnis!

Wir sind überzeugt, dass Gemeinde für alle Menschen relevant sein soll. Darum möchten wir mit unseren Gottesdiensten, aber auch mit anderen Angeboten Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Wusstest du schon, dass du unsere Gottesdienste auf YouTube live verfolgen kannst? Klicke dazu einfach auf den Button.

Unser Kindergottesdienst "Superkids" findet alle zwei Wochen statt – alle weiteren Infos findest du in der App.

Polnisch-Sprecher gesucht
October 15, 2024
Polnisch-Sprecher gesucht

Für ein Projekt im Bereich der Gemeindeverwaltung werden Personen gesucht, die Polnisch sprechen und bereit sind, ihre Sprachkenntnisse einzubringen. Technisches Wissen ist nicht notwendig. Es geht hauptsächlich darum, Inhalte in polnischer Sprache zu prüfen. Bei Interesse melde dich bitte bei Niko per Mail unter nikolas.helbing@familienkirche.de

Familienkirche Online-Forum
October 22, 2024
Familienkirche Online-Forum

Die Familienkirche hat ihr erstes Online-Forum! Neben den Visionssonntagen schaffen wir eine weitere Möglichkeit für Fragen, Anregungen und Austausch, sowohl mit Blick auf die Gesamt - FK als auch für die Standorte. Termin ist Montag, der 4. November um 20 Uhr.

Wenn du noch ein bisschen mehr erfahren willst, was dich beim Online-Forum erwartet, dann schau dir gerne noch einmal den dazu passenden Ausschnitt von unserem Visionsupdate an (Button "Videoeinladung").

Klaus Tomusch in Solingen
October 19, 2024
Klaus Tomusch in Solingen

Am Sonntag, den 27.10. ist Pastor Klaus Tomusch zu Besuch in Solingen. Dort wird er nach dem Gottesdienst wie bei seinem letzten Besuch auch dieses Mal Gebet für Heilung und Befreiung anbieten. Wenn du solch ein Gebet bekommen möchtest, dann komm an diesem Sonntag einfach in den Gottesdienst in Solingen, es wird sicher auch dieses Mal eine starke Zeit. Wir freuen uns auf den Dienst von Klaus und Gottes Wirken.

Talkgottesdienst mit Manuel Weber am 27.10.24
October 17, 2024
Talkgottesdienst mit Manuel Weber am 27.10.24

Du bist herzlich eingeladen zu unseren Talkgottesdienst am 27.10.2014 um 10:00 Uhr!

Er setzt sich mit großem Engagement für die Menschen in der Ukraine ein.

Manuel bringt nicht nur Hilfsgüter in die Krisenregion, sondern sucht auch den persönlichen Austausch mit Soldaten und Zivilisten. In Gesprächen und Gebeten möchte er Hoffnung und Trost spenden und die Menschen erreichen.

In diesem Talkgottesdienst wird Manuel seine Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilen. Er wird uns von den Herausforderungen, denen er gegenübersteht und den bewegenden Begegnungen, die er mit Menschen vor Ort hat, berichten.

Das Gemeindegebäude liegt hinter einer Hausdurchfahrt gegenüber der Aral Tankstelle. Unseren Parkplatz findest du dann auf der linken Seite. Wenn der Platz nicht ausreicht, sprich uns an – wir helfen gern.
Nur wenige Meter von uns entfernt (5 Min zu Fuß) liegt der Busbahnhof direkt am Bahnhof Siegburg. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält.
5 Gehminuten von unserem Gebäudes entfernt befindet sich der ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.