Willkommen in

Siegburg

Gemeinde ist für uns Zuhause! Wir sind der Standort Siegburg der Familienkirche. Unser Gemeindehaus findest du nahe am Zentrum unserer Heimatstadt - gleich nebenan liegt auch die Sieg. Dort zu taufen ist ein so schönes Erlebnis!  

Wir sind überzeugt, dass Gemeinde für alle Menschen relevant sein soll. Darum möchten wir mit unseren Gottesdiensten, aber auch mit anderen Angeboten Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Wusstest du schon, dass du unsere Gottesdienste auf YouTube live verfolgen kannst? Klicke dazu einfach auf den Button.

Unser Kindergottesdienst "Superkids" findet alle zwei Wochen statt – alle weiteren Infos findest du in der App.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
um 10:00
Uhr

Siegburg

News

Unsere aktuelle Predigtserie
July 3, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

Seit Jahresbeginn sind wir als Familienkirche auf dem Weg, das heißt wir versuchen, Jesus ganz praktisch in Form von geistlichen Übungen nachzufolgen, die er uns vorgelebt hat.

Vielleicht hattest du schon eine großartiges erstes Halbjahr und gehst in jeder Übung voll und ganz auf, vielleicht war es für dich aber auch eine Herausforderung.

In beiden Fällen darfst du dich auf unsere Sommer-Serie Kein Stress (auf dem Weg) freuen! In dieser Serie werden wir uns noch mal - ganz ohne Stress - einzelne Übungen der letzten Monate anschauen.
Denn am Ende geht es dabei nicht um besondere Leistungen, sondern um die verschiedenen Möglichkeiten, die Beziehung zu Gott zu stärken.

Ehe-Alphakurs in Siegburg
July 9, 2024
Siegburg
Ehe-Alphakurs in Siegburg

Auch in Siegburg starten wir einen Ehe-Alphakurs.

Wir treffen uns an sieben Terminen zu verschiedenen Tageszeiten in der Familienkirche Siegburg. Wir werden uns als Paare an kleinen Tischen in Date-Atmosphäre treffen, genießen ein liebevoll zubereitetes Essen - je nach Tageszeit ein Abendessen, Frühstück oder eine Kuchenauswahl und schauen uns die Begleit-Videos zum Kurs an. An jedem Termin sind zu den Videos Zeiten zum persönlichen Austausch als Paar eingeplant. 

Weitere Infos bekommst du über den Link!

Beteiligen
July 2, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Beteiligen

Kirche lebt von Menschen, die sich aktiv an ihr beteiligen! Wir glauben, dass Gott jedem von uns einmalige Talente gegeben hat. Und wir glauben auch, dass jeder, der an Jesus glaubt, dazu aufgerufen ist, etwas aus diesen Talenten zu machen!

Wie kann ich mich beteiligen?
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst. Schau doch mal in unserer Team-Liste nach (der Button unten). Dort findest du Teams, in den du dich aktuell ganz konkret einbringen kannst!

Sommerpause Begegnungsabend in Siegburg
June 29, 2024
Siegburg
Sommerpause Begegnungsabend in Siegburg
Im Juli und August macht der Begegnungsabend in Siegburg eine Sommerpause.
Am 5. September geht es wieder weiter! 

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Siegburg

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Das Gemeindegebäude liegt hinter einer Hausdurchfahrt gegenüber der Aral Tankstelle. Unseren Parkplatz findest du dann auf der linken Seite. Wenn der Platz nicht ausreicht, sprich uns an – wir helfen gern.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt (5 Min zu Fuß) liegt der Busbahnhof direkt am Bahnhof Siegburg. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält.
Mit dem Zug
5 Gehminuten von unserem Gebäudes entfernt befindet sich der ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.