Willkommen in

Siegburg

Gemeinde ist für uns Zuhause! Wir sind der Standort Siegburg der Familienkirche. Unser Gemeindehaus findest du nahe am Zentrum unserer Heimatstadt - gleich nebenan liegt auch die Sieg. Dort zu taufen ist ein so schönes Erlebnis!  

Wir sind überzeugt, dass Gemeinde für alle Menschen relevant sein soll. Darum möchten wir mit unseren Gottesdiensten, aber auch mit anderen Angeboten Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Wusstest du schon, dass du unsere Gottesdienste auf YouTube live verfolgen kannst? Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
um 10:00
Uhr

Siegburg

News

Diesen Sonntag
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Diesen Sonntag

In den Herbstferien werden wir 2 Sonntage mit unterschiedlichen Predigern an den verschiedenen Standorten haben. Diesen Sonntag geht es los mit Timo in Barmen, Michael Adamzik in Elberfeld, Holger in Siegburg und Peter in Solingen.

Begegnungsabend in Barmen
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Ein Zeugnis aus der Familienkirche
September 28, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Ein Zeugnis aus der Familienkirche

Seit einiger Zeit haben wir bewusst in der App eine Möglichkeit geschaffen, sich mit Gebetsanliegen oder Zeugnissen zu melden. Immer wieder erreichen uns diese Zeugnisse und das folgende wollen wir anonymisiert mit euch teilen:


"Ich war verzweifelt, hoffnungslos, leer und innerlich tot. Ich hatte kein Vertrauen. In Niemanden. Meine einzige Hoffnung war der Glaube und dass Gott mich erretten könnte."

Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.
September 16, 2022
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Energiekrise? Wie wir darauf reagieren.

Wir gehen in die Herbst- und Winterzeit und Energie- und Preisfragen bestimmen das öffentliche Leben. Hier erfährst du in 2 Minuten, wie wir als Familienkirche darauf reagieren werden.

Die nächsten Events in

Siegburg

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Das Gemeindegebäude liegt hinter einer Hausdurchfahrt gegenüber der Aral Tankstelle. Unseren Parkplatz findest du dann auf der linken Seite. Wenn der Platz nicht ausreicht, sprich uns an – wir helfen gern.
Mit dem Bus
Nur wenige Meter von uns entfernt (5 Min zu Fuß) liegt der Busbahnhof direkt am Bahnhof Siegburg. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält.
Mit dem Zug
5 Gehminuten von unserem Gebäudes entfernt befindet sich der ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.