Jahresthema 2024

Der Weg

Download PDF

Bei Jesus sein

Als Nachfolger Jesu wollen wir lernen, in einem ständigen Zustand der Verbindung zum Heiligen Geist zu leben. Auf diese Weise können wir bei Jesus sein. Wir lernen also, immer an zwei Orten gleichzeitig zu sein: zu Hause und bei Jesus, bei der Arbeit und bei Jesus. Wir bringen seine Gegenwart in die Routine unseres täglichen Lebens.

Wie Jesus werden

Lass dich von Gott zu der Person formen, zu der er dich angelegt hat. Echte Transformation von innen nach außen geschieht, wenn der Glaube in die Praxis umgesetzt wird und die inneren Überzeugungen und Charakterzüge eines Menschen durch die Kraft des Heiligen Geistes verändert werden.

Tun, was Jesus tat

Was würde Jesus tun, wenn er du wäre? Wie können wir seine Liebe und seine Prinzipien aktiv im täglichen Leben ausdrücken? Mitgefühl zeigen, Vergebung leben, sich für Gerechtigkeit einsetzen, Bedürftigen helfen oder für Kranke beten können Ausdruck dieser Liebe sein. Es ist das Streben danach, so zu lieben, zu dienen und zu handeln, wie es Jesus getan hat, um das Reich Gottes in der Welt sichtbar zu machen.

Ich bin der Weinstock. Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Johannes 15,5